| Home » Categories » UltraCompare » Die Menüs » Datei | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Konfiguration der Druckeinstellungen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Article Number: 227 | Last Updated: Thu, Sep 22, 2011 4:11 PM
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Dialog »Seite einrichten« wird nach Auswahl des Befehls »Druckeinstellungen« im Menü »Datei« geöffnet. Darin können u.a. die Optionen für Kopf- und Fußzeilen eingestellt werden, die mitgedruckt werden. Die Kopfzeile wird, sofern eingestellt, oben auf jeder Seite gedruckt, die Fußzeile unten. Falls eine Kopf- oder Fußzeile eingestellt worden ist, wird eine Trennlinie über die ganze Seitenbreite zwischen der Kopf- bzw. Fußzeile und dem zu druckenden Text ausgegeben.
Die Kopf- oder Fußzeile lässt sich mit dem entsprechenden Kontrollkästchen ein- bzw. ausschalten. Falls eine Kopf- oder Fußzeile aktiviert ist, kann die standardmäßig zwischen Kopf-/Fußzeile und dem Seitentext ausgegebene Trennlinie optional ausgeschaltet werden.
Die Kopf- bzw. Fußzeile kann neben benutzerdefiniertem Text zusätzlich Steuerzeichen enthalten, die das Drucken von Dateinamen und Seitenzahlen ermöglichen.
Folgende Steuerzeichen werden unterstützt:
Hinweis: Die Zeichen zum Ausrichten sind nicht erforderlich und es dürfen auch alle von ihnen in einer einzigen Kopf-/Fußzeile auftreten. Wenn jedoch mehr als eines der Zeichen vorhanden sind, muss obige Reihenfolge eingehalten werden ('&l' muss vor '&c' und '&c' muss vor '&r' stehen).
Zusätzlich können die Kopf- oder Fußzeile das Datum und die Uhrzeit der Datei oder des Systems enthalten. Zwei Optionsfelder ermöglichen die Auswahl der Quelle für die zu verwendende Zeitangabe zwischen der Dateizeit und der Systemzeit. Weitere in der Kopf-/Fußzeile verwendete Steuerzeichen legen fest, ob das Datum und die Uhrzeit gedruckt werden sollen und welches Format gegebenenfalls verwendet wird.
Die Formatierung erfolgt mit folgenden Steuerzeichen (die Abwesendheit aller dieser Zeichen bewirkt, dass Datum und Uhrzeit nicht gedruckt werden):
Beispiele: Datum ist der 4. Juli 1998. Zeit ist 9:00pm %X , %x druckt '21:00 , 04.07.98'
Datum ist der 4. Juli 1998. Zeit ist 9:00pm %c druckt '04.07.98 21:00'
Datum ist der 10. Januar 1999. Zeit ist 5:00am %A, %d. %B %Y, %I:%M%p druckt 'Dienstag, 10. Januar 1999, 05:00am'
Farbdruck aktivieren Diese Einstellung veranlaßt UltraCompare die Datei mit den gleichen Farben wie für die Syntax-Hervorhebung zu drucken, falls ein Farbdrucker angeschlossen ist. Bei einem nur schwarzweissfähigen Postscript-Drucker werden auch Schattierungen von Grau ausgegeben. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Attachments
There are no attachments for this article.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Related Articles
Drucke Erste/Zweite/Dritte
Viewed 135 times since Thu, Sep 22, 2011
FTP-Zugangsverwaltung
Viewed 744 times since Fri, Dec 2, 2011
Speichern unter per FTP
Viewed 165 times since Thu, Sep 22, 2011
Optionen Speichern / »Laden/Speichern« (Umgang mit Dateien)
Viewed 193 times since Fri, Dec 2, 2011
Änderungen durch Übernahmen speichern
Viewed 156 times since Thu, Sep 22, 2011
Erste/Zweite/Dritte öffnen
Viewed 152 times since Thu, Sep 22, 2011
Befehl ’Spezielles Sortieren/Optionen’ (Datei | Sortieren)
Viewed 685 times since Fri, Dec 2, 2011
Öffnen per FTP
Viewed 165 times since Thu, Sep 22, 2011
FTP/SFTP Account Manager
Viewed 177 times since Thu, Sep 22, 2011
Vorschau für Erste/Zweite/Dritte
Viewed 144 times since Thu, Sep 22, 2011
|
|
|

German