Home » Categories » UltraEdit/UEStudio » MenĂ¼-Befehle » MenĂ¼ ’Extras’ » Konfiguration (UE) » Symbolleisten/MenĂ¼s

Textbausteine

Der der Konfiguration untergeordnete Zweig Textbausteine enthält die folgenden Optionen:

 

Geeigneten Textbaustein bei der Eingabe automatisch vorschlagen

Ist diese Option ausgewählt, schlägt UltraEdit einen Textbaustein anhand der Informationen, die der Benutzer in die aktive Datei eingegeben hat, automatisch vor.  Der Textbaustein-Name muss mit dem Wort, das in die aktive Datei eingegeben worden ist, übereinstimmen, damit UltraEdit einen Textbaustein automatisch vorschlägt.  Ein vorgeschlagener Textbaustein kann auf zwei Weisen eingefügt werden:

 

1. Warten Sie, bis UltraEdit den Textbaustein anhand der bisher eingegebenen Zeichen vollständig ergänzt hat, und drücken Sie dann zum Einfügen die Tabulatortaste.

2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg+Leertaste, um das Dialogfeld zur automatischen Vervollständigung aufzurufen, und wählen Sie dort einen Textbaustein aus.

 

... nach einer Pause von

Mit dieser Einstellung kann der Benutzer die Zeit in Millisekunden eingeben, die nach Eingabe eines Wortes in eine Datei vergehen muss, bevor UltraEdit einen Textbaustein automatisch vorschlägt.  Diese Einstellung ist ausgegraut, wenn die obere Option nicht markiert ist.

 

Textbausteine im Dialogfeld zur automatischen Vervollständigung aufführen

Ist diese Option ausgewählt, werden Textbausteine, die dem in der aktiven Datei eingegebenen Text entsprechen, oben im Dialogfeld zur automatischen Vervollständigung angezeigt.

 

Einzugsebene beim Einfügen des Textbausteins beibehalten

Ist diese Option ausgewählt, wird die aktuelle Einzugsebene des aktiven Dokuments beibehalten und der Einzug entsprechend automatisch angepasst, wenn ein Textbaustein in ein Dokument eingefügt wird.  Ist diese Option nicht ausgewählt, wird der gewählte Textbaustein an der aktuellen Eingabeposition eingefügt; die Einzüge der nachfolgenden Zeilen des eingefügten Textbausteins werden nicht berücksichtigt.

 

Farben für automatisch vorgeschlagene Textbausteine

Mit diesen Bedienelementen können die Farben von Hintergrund und Rändern eines automatisch vorgeschlagenen Textbausteins eingestellt werden.

 

Farbe für Textbaustein-Platzhalter

Mit diesen Bedienelementen können die Farben von Hintergrund und Rändern von Textbaustein-Platzhaltern eingestellt werden. Platzhalter sind generische Variablennamen, die vor der Bearbeitung durch den Benutzer in einem eingefügten Textbaustein verwendet werden.

 

Attachments
There are no attachments for this article.
Related Articles
Befehl ’Kontexthilfe’ (Hilfe)
Viewed 53 times since Thu, Nov 10, 2011
Dialog ’Style-Builder’
Viewed 56 times since Thu, Nov 10, 2011
Optionen ’Verschiedenes’ (Symbolleisten/MenĂ¼s)
Viewed 45 times since Tue, Nov 8, 2011
Optionen ’Web-Suche-Symbolleiste’ (Symbolleisten/MenĂ¼s)
Viewed 51 times since Tue, Nov 8, 2011
Optionen ’HTML-Symbolleiste’ (Symbolleisten/MenĂ¼s)
Viewed 48 times since Tue, Nov 8, 2011
Optionen ’Anpassung’ (Symbolleisten/MenĂ¼s)
Viewed 49 times since Tue, Nov 8, 2011
Optionen ’Verwaltung’ (Symbolleisten/MenĂ¼s)
Viewed 44 times since Tue, Nov 8, 2011